title image


Smiley Bild/Filmbeartbeitung: Software für bestimmte Vorhaben gesucht
Hi Forum,



anläßlich eines Firmenjubiläums wollte ich ein kleinen Film über meine Firma drehen, habe aber zwei Vorhaben, bei denen ich nicht wüsste, wie ich es einfach(!) realisieren kann.



Zum einen habe ich eine Art Collage mit den Photos aller Mitarbeiter. Diese Collage soll ausgegraut/vernebelt sein, und abwechselnd wird jeder Mitarbeiter eingeblendet - als Film. Ausgangsmaterial werden entweder die Einzelbilder der Mitarbeiter sein, oder die Collage selber

Also irgendwie so :-) Wie kann ich das machen? Gibt es Share/Freeware dafür?



Zum anderen möchte ich in einem Film ein Logo austauschen. Ich habe Material, auf denen eine Bank zu sehen ist (ein Stockwerk höher fing die Firma an, daher :-)). Ich möchte das Logo dieser Bank gegen ein Logo einer anderen Bank austauschen, im Film, nicht im Bild, mal sehen, ob die Chefs das bemerken. Das ist sicher schon erheblich schwerer, oder?



Bin für jede Antwort dankbar,




Viele Grüße,
Torben


I would give my right arm to be ambidextrous.
Bitte gebt Rückmeldung, auch bei unbrauchbaren Tipps. So kann ich erfahren, ob ich auf dem Holzweg war oder richtig gelegen habe. "Danke im Voraus" ersetzt kein Feedback!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: