title image


Smiley Gruppenrichtlinie wird nur übernommen wenn alle Domain-Admins sind ???
Hallo,



wir haben in unserem Netzwerk (Win2000 Server + Win2000 Clients in einer Domäne) Gruppenrichtlinien für Schüler und Lehrer definiert.

Seit kurzem haben wir das Problem, das bei den Schülern nach dem Login die Gruppenrichtlinie nicht angewendet wurde... (falsche Tastatursprache, Einschränkungen alle weg, Vollzugriff)



Habe im AD alles überprüft (Gruppenrichtlinie übernehmen...), die Einstellungen sind identisch mit denen der Lehrer und bei denen funzt es.



Habe nach langem hin und her ein paar Fortschritte gemacht, die Gruppenrichtlinien werden nur dann sauber übernommen, wenn die User "Domain-Admins" sind !!!

Ansonsten zeigt GPRESULT an den Clients ein "key 0" - Fehler und im Ereignisprotokoll steht Zugriff verweigert (EventID 1012 - Winlogon)!

Was kann das sein, will nicht das die Schüler Domain-Admins bleiben...



Danke im Voraus

LG Saskia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: