title image


Smiley Veranstaltungstechniker, was kommt in die Bewerbung
Ich werde mich bei einem Theater für eine Ausbildung als Fachrakft für Veranstaltungstechnik bewerben. Kann mir jemand sagen, was ich da großartig schreiben kann, wo ich in der Richtung eigentlich noch nix gemacht habe ?

Bei Bewerbungen für ein Praktikum im Filmbereich habe ich geschrieben, ich interessiere mich für Filme, das war immer meine Welt, bla blubb. Hat auch funktioniert, hab ja ein neues Praktikum. Aber ich kann ja schlecht schreiben, dass Veranstaltungen mein Leben sind, wenn dem ja nicht so ist. Im Grunde genommen weiss ich fast garnichts (also an technischen Vorkenntnissen z.B.). Helft mir mal bitte, ist dringend.





"Sehr geehrter Herr xyz,



über die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass sie eine Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik anbieten. Für diese Stelle möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.



In dem Abschnitt will ich irgendwie verdeutlichen, dass mich folgende Dinge reizen: vielseitige Einsatzmöglichkeiten, technisches Können oder technischer Umgang, Organisation, Verantwortungsbewusstsein

(kann ich sowas schreiben, wie, Besonders reizen mich an dieser Arbeit a,b,c weil x,y,z ?)



Während eines vierwöchigen Licht-Praktikums bei xyz als Beleuchterassistent unterstützt und konnte dort durch Eigeninitiative und ausgeprägte Teamarbeit überzeugen. Die Einarbeitung in vorher unbekannte technische Bereiche war eine sehr gute Erfahrung für mich.



Zur Zeit wohne ich in xyz, wo ich am xx die Allgemeine Hochschulreife erworben habe.



In meiner Freizeit blablabla (was schreib ich hier ? Hobbys die absolut nicht Themen bezogen sind, machen ja keinen Sinn...)



Aus diesem Grund bin ich sehr an der Ausbildungsstelle des Veranstaltungstechnikers interessiert und ich halte sie für eine sehr gute Möglichkeit meine Interessen und Fähigkeiten beruflich umzusetzen.



Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen würde ich mich daher sehr freuen."


" Guess what? I've got a fever. And the only prescription is more cowbell. "

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: