title image


Smiley LAN nur mit 10 MBit statt 100 MBit
hallo



habe folgendes problem mit meinem Acer 1692 Notebook



die Lanverbindung hat nie die volle Geschwindigkeit von 100 MBit sondern nur 10 Mbit



es erscheint deshalb auch die Meldung das die Verbindung nur über eingeschränkte Konektivität verfügt



versteh das nicht warum die verbindung da nicht mit voll speed läuft



auch dauert das beziehen der netzwerkadresse ca. 10 sec.



hab das notebook schon eingeschickt aber es wurde kein fehler gefunden und nur ein bios update gemacht



was ich noch dazu sagen muss ist das es am anfang ca 4 wochen funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr



weiss denn jemand rat.



als Betriebssystem verwende ich auf beiden geräten win xp prof



weiters haben beide geräte (also das acer und ein altes notebook) eine 10/100 MBit Lan



Brauche das Notebook in der schule und in dem Netzwerk dort wird die IP adresse automatisch bezogen, bitte daher keine tips in dieser richtung, da es dort lange dauert bis der administrator da was macht???





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: