title image


Smiley Anfügeabfrage mit Verweis auf ein Listenfeld!
Hallo!



Folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen:



Ich habe eine ganz simple Auswahlabfrage die mir als Ergebnis genau eine Zahl ausgibt. Nun wollte ich diese zahl aber gerne in einem Textfeld auf meinem Formular anzeigen und wusste nicht wie! Wusste aber das ich die Abfrage an einem Listenfeld übergeben kann was ich dann auch getan habe:



Me.liste.Rowsource = "Select ..."



Soweit so gut funktioniert ja auch Zahl wird mir in der Liste angezeit!



Nun soll mir die Zahl in der Liste und die SpielerID in der Tabelle Vereine angefügt werden:



INSERT INTO Vereine ( Anzahl, SpielerID, Datum )

SELECT Formulare!Vereinsliste!liste AS Ausdr1, Formulare!Spieler!SpielerID AS Ausdr2, Year(Now()) AS Ausdr3;



Fügt mir zwar einen neuen Datensatz an aber ohne die Anzahl übernimmt also nicht die Zahl in der Liste!



Habe die Zahl auch bereits versucht mit einer MsgBox auszulesen auch das funktioniert nicht kommt immer die Meldung unzulässigt verwendung von NULL dabei wird die Zahl aber doch in der Liste angezeigt!!



Vieleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann würd mich freuen!



Schöne Grüße Tatjana









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: