title image


Smiley wie kann kontrolliert werden, ob Eingabe stimmt?
Ich erhalte Rechnungen, die ich in eine Datenbank (Tabelle) per Formular eingebe.

U.a. werden Menge (kg) und Betrag (€) eingegeben. In aller Regel liegt der Betrag ähnlich wie die Menge (also z.B. 100 kg – Betrag : kann schwanken zwischen 70 und 140 Euro, je nach Qualität)



Um nun bei der Eingabe dieser Daten Fehler abzufangen, habe ich überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt zu überprüfen, ob der eingegebene Betrag stimmen kann.



Ich müsste also bei der Beitragseingabe, bzw. beim Verlassen des Eingabefeldes, bei einem Fehler eine Meldung bekommen.



Die „Spanneweite“ des Betrages kann „minus 30 – plus 40%“ betragen.



Laienhaft ausgedrückt müsste also überprüft werden:



- ist der Betrag max. 30% unter der Menge oder max. 40% über der Menge



Wie kann ich das in einem Ereignis abfragen bzw. kontrollieren?



Beste Grüße

Axel H. Kübler






Älter werden bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht mehr lernfähig ist

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: