title image


Smiley Gute Übersicht mit 2 Spalten möglich?
Hallo Community,



wie kann ich sinnvoll viele Datensätze darstellen.



Alle Ds haben folgenden Inhalt: (jeweils 1 Zeile)

Name, Ort, Tätigkeit, Stelle, Bemerkung



Da das ganze noch lesbar sein soll, habe ich die Schrift auf Arial 8 gesetzt. Somit habe ich je Datensatz ein Feld mit einer gesehenen Höhe von ca. 5 cm.

Da in einem Endlosformular alle DS untereinander erscheinen, habe ich also eine Liste die ich hoch und runterscrollen kann.



Jetzt zu meinem Problem:

Anstatt der Liste hätte ich lieber auf dem Bildschirm mehrere DS in mehreren Spalten, sodass ich einen Überblick über einen anstehenden Tag bekomme.



Dabei ist es wichtig, dass gleiche Tätigkeiten mit gleichen Stellen nebeneinander stehen. Tätigkeiten die eine nachfolgende Stellen-Zahl haben natürlich darunter.



Das ganze soll natürlich nicht so starr sein, denn es gibt nicht immer vorab alle Stellen. Also müssen die bestehenden DS "aufrücken".



War das verständlich?



Gruß


Gruß K.Reinicke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: