title image


Smiley Cron?
Hallo,



ich habe folgendes Problem und höffe Ihr könnt mich auf den richtigen Weg bringen.



Wir haben für unseren Internet Auftritt einen Managed Server gemietet. Jetzt habe ich ein Java Programm geschrieben welches in einer Endlosschleife Daten einließt, wenn welche vorhanden sind. Dieses Programm wollte ich per Cronjob um 8.00 Uhr starten und um 18.00 Uhr beenden.



Wie sich jetzt rausstellt. Sind vom Cronjob gestartete Anwendungen einem CPU Limit von 60 Sekunden unterlegen. Die Zeit reicht absolut nicht für die Applikation. Wenn ich mich per Putty anmelde und mein Programm manuell starte gibt es keine Limits. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit das ganze täglich per Hand zu machen. Im Java Programm selbst gibt es einen Timer der das Programm um 8.00 Uhr startet und später beendet. Der Cronjob wäre hier von Vorteil wenn das Proggie mal abstürzt oder der Server neugestartet wird. Dann wird automatisch das Programm um 8.00 Uhr neu geladen.



Welche Möglichkeiten habe ich das Problem zu lösen.



- Kann ich als User (nicht root) einen eigenen Crondienst installieren?

- Kann ich das Problem ohne Cronjobs lösen?



Welche Ideen habt Ihr dazu?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: