title image


Smiley dvd mpeg seitenverhältnis umstellen
hallo,

folgende situation: ich nehme eine fernsehsendung auf und möchte die auf dvd brennen.

jetzt habe die aufnahme demuxt und dann mit mplex in wieder in ein dvd format multiplext. das dvd-authoring prog läuft dann drüber und theoretisch sollte die dvd dann auch schon fertig sein. leider geht bei irgendeinem schritt das seitenverhältnis verloren, was eigentlich 16:9 sein sollte. in der mpeg datei steht aber anscheinend 4:3, denn xine stellt das bild in einem falschen verhältnis dar.

gibt es ein tool, mit dem ich das seitenverhältnis relativ schnell umschreiben kann?

sollte möglichst unter linux laufen, windows geht aber auch.
gruß, henrik
JavaWiki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: