title image


Smiley Vor und nach Backup Batch-Datei einfügen
Ich habe einen XP-Client mit SQL-Server auf dem ich ein tägliches Backup von einigen Dateien machen soll. Ein Backp-Programm habe ich noch nicht (habe den Client erst gerade installiert). Damit ich auch die Dateien des SQL-Servers sichern kann muss dieser vor dem Backup gestoppt werden. Nach dem Backup soll der SQL-Server auch wieder gestartet werden. Wie macht man so was, ich meine, wo und wie integriere ich die beiden Befehle ('net stop mssqlserver' und 'net start mssqlserver')? Gibt es Backup-Programme, bei denen man solche Befehle einfügen kann (Freeware?) oder wie sagt man dem XP, dass jetzt der SQL-Server runtergefahren werden dann ein Backup gemacht und anschliessend der SQL-Server wieder gestartet weren muss? Habe wirklich keine Ahnung und wäre für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung froh.



Gruss

Rob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: