title image


Smiley Kündigung - Webanbieter, Spezialfall
Hallo,



habe bei meinem Webspaceanbieter einen Account, der nun schon 12 Monate lief. In den Accountkosten waren auch die Domainkosten enthalten, die der Anbieter an die Domainverwaltungsfirma überweisen sollte.



Nach 12 Monaten hätte ich nun eine Rechnung erhalten sollen, die mir aber nie ausgesetellt wurde. Deshalb bekam ich von der Domainverwaltungsfirma einen Brief, wo stand, dass der Anbieter angeblich die Domain aus den Nameservern genommen hat und alle Zahlungen für die Domain eingestellt hat. Die Domain liegt praktisch "auf Eis".



An meinen Webspaceaccount komme ich komischerweise noch ran.



Hatte damals schon Probleme mit diesem Anbieter und will sowieso kündigen - aber wie mache ich das in diesem Spezialfall?



Laut AGB des Hostinganbieters läuft ein Vertrag auf 12 Monate, verlängert sich automatisch sofern keine Kündigung innerhalb "einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum 15. des 11. Monats" keine Kündigung kommt.



Eigentlich hatte ich das Paket nur, weil ich die Domain reservieren wollte bzw. immer noch behalten will.



Was würdet ihr in dieser Situation tun? Ich möchte so wenig wie möglich mit meinem jetzigen Anbieter zu tun haben, weil der Emailsupport (sofern man das so nennen kann) ausgesprochen unseriös ist. Den Vertrag selbst habe ich nur, weil die ursprüngliche Firma in Konkurs gegangen ist und von der "neuen" übernommen wurde. Damals wollte man mich mit dem Paket nicht gehen lassen, man hat auf Kündigungsgebühren verwiesen usw. - seeehr lange und unangenehme Geschichte, weshalb ich mir fast nen Rechtsanwalt zu Hilfe geholt hätte - aber sowas kostet und deshalb habe ich die Webspacekosten auf mich genommen und das kleinste Übel ausgesucht.



Jetzt will ich aber schauen, dass ich zu einem anderen Provider komme.



Hoffe, dass meine Beschreibungen verständlich sind für euch und ihr Tipps für mich habt!



Danke



nbymyname


My-Impulse.Com My-Impulse.Com

by nbymyname

realize your own dream by creating a website...


Spotlight Gruppenfoto: W|32

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: