title image


Smiley DLL-Dateien dynamisch einbinden
Hallo,



ich habe vor kurzem im Rahmen eines Projekts ein Programm erstellt. Diese beinhaltet u.a. ein Hauptformular mit einem Menu.

Jetzt habe ich die Anforderung bekommen, dem Programm noch einige Features hinzuzufügen. Da ich aber das Programm nicht unbedingt verändern möchte, habe ich mir überlegt, die zusätzlichen Sachen über DLLs zu implementieren (da sicher im Laufe der Zeit noch mehr hinzukommt).



Gibt es eine Möglichkeit, im Hauptprogramm eine dynamische DLL-Verknüpfung zu erstellen? Damit meine ich, das wenn eine neue DLL erstellt wurde, diese z.B. in einer Art Ini-Datei erfasst wird und das Hauptprogramm dann einen neuen Eintrag im Menu erstellt. Den neuen Menupunkt zu erstellen ist nicht das Problem, nur wie kann ich die Funktionen der DLL-Datei aufrufen, wenn ich z.B. auf den neuen Menupunkt klicke (dafür muß die DLL ja eingebunden sein).



Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt und hoffe auf eure Hilfe.



Gruß Kemo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: