title image


Smiley vb.net Datagrid
Moin,



ich weiß net, ob man mir da überhaupt helfen kann... Bin irgendwie blind. Folgendes möchte ich machen:



In einer Datenbank habe ich gruppen und namen. die kann auch auslesen ohne probleme und auch ins datagrid füllen:



Try

comstr = "SELECT * FROM aktuelle WHERE ..."

Dim DA As New OleDbDataAdapter(comstr, Accessdb)

DA.Fill(DS, "Gruppe")

Catch ex As Exception

MsgBox(ex.ToString())

Finally

Accessdb.Close()

End Try

DataGridView1.DataSource = DS.Tables("Gruppe")

DataGridView1.DataMember = "Gruppe"

DataGridView1.Refresh()



also das geht.

nun hab ich folgendes problem:

ich bekomme das mit den relationen nicht hin.

ich hätte gern da stehen:

gruppe Anzahl benötigt ...

+ 111 10 10,2 ...



wenn man dann im Datagrid auf das + drückt, soll die liste aufgehen, welche namen zu der gruppe gehören.

Diese Zeile, die ich da stehen habe, kann ich auch gern manuell basteln für alle. Nur wie füge ich das zusammen, dass es angezeigt wird? das ist mein großes problem.

kann mir da irgendwer weiterhelfen?



Gruß Reeling

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: