title image


Smiley VBA in Access 97: Wert aus Tabelle auslesen und in Variable übergeben
Hallo miteinander,



ich habe ein Problem mit VBA:

Private Sub Befehl335_Click()

Dim lEvents As String

DoCmd.RunSQL "SELECT Max(tbl_events.eve_tag) AS Letzter_tbl_events FROM tbl_events;"

lEvents = Letzter_tbl_events

MsgBox lEvents

End SubZiel ist es, aus einer Tabelle den letzten Wert auszulesen. Dieser soll dann in eine Variable (lEvents) gegeben werden und zu Testzwecken diese dann in einer Msgbox angezeigt werden. Ausgelöst wird das Ganze als Button-Click.



Ich bekomme einen Fehler, daß die Variable nicht definiert ist und bezieht sich dabei auf Letzter_tbl_events.



Was mache ich falsch. Könnt Ihr mir bitte mal den richtigen Weg sagen, wie ich eine Variable mit letzten Wert aus einer Tabelle füllen kann?



Vielen Dank und Gruß

Marie

Es gibt keine dummen Fragen, aber dumme Antworten.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: