title image


Smiley VW Käfer springt nach längeren Fahrten nicht mehr an??
Hallo,

seit ungefähr 2 1/2 Jahren fahre ich mit meinem Käfer, größtenteils, OHNE Probleme.

Jedoch hatte sich letzten Sommer schon abgezeichnet, dass umso heißer der Motor wird, desto schwerer springt er danach wieder an.

Und jetzt, nachdem ich ihn wieder aus dem Winterschlaf geholt habe, dauerts knapp 10min Fahrzeit, und wenn ich ihn dann abstelle, will er einfach nicht mehr anspringen, oder erst nach vielen vielen Versuchen. Auch wenn ich ihn stehenlasse, kann ich ihn nach 30-60 min wieder ohne Probleme starten.

Eigentlich kein Problem, blöd ists halt nur, wenn er, so wie heute, in der Stadt bei ner Amplel abstirbt, und einfach nicht mehr will.

Mein Opa war Käfermechaniker, doch außer dass der Vergaser vl. schuld ist, weiß er auch keinen Rat.

Sonst läuft er einwandfrei, und wenn er kalt ist springt er auch sofort an, aber sobald ich ihn abstelle, hab ich ein Problem.



Danke schon mal,

bin wirklich für jeden Tipp dankbar

mfg Mente

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: