title image


Smiley Writeperformance HDD-RAID
Hi Leute,



ich hab aktuell ein Raid0 (Stripe Size 32kb) mit 2x Seagate 250GB 16MB Cache an einem Promise TX2300 laufen und bin etwas unzufrieden mit der Performance.



Zum einen scheint die maximale Datenübertragung bei 120mb/s begrenzt zu sein (PCI-Bus sollte eigentlich deutlich mehr schaffen) und zum andren ist laut einigen Tests (auch Praxistest von mir durch kopieren großer Dateien und Ordner) die Schreibperformance ziemlich mies.

Write Cache ist natürlich aktiv, ohne den ists noch viel schlimmer ;)



Konkret siehts so aus dass das Raid0 kaum schneller ist wie ne einzelne Platte.

Beim Lesen ja, aber beim Schreiben keinerlei Vorteile mehr.



Getestet hab ich mit HD Tach, HD Tune, hdbenchw 3.6 und SiSoft Sandra 2005.



Mir scheint irgendwas bremst ihn da aus, aber ich komm nicht drauf was es sein könnte.



Jemand ne Idee ?



Hab schon so ziemlich alles ausprobiert...mit Write Cache, ohne, mit NCQ, ohne, ...

Irgendwas ist da faul *g*.



Cisco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: