title image


Smiley Umstieg Office 2000 --> Office 2003 / Makroprobleme
Hallo zusammen,



wir sind z. Zt. dabei, neue PC´s aufzubauen und gleichzeitig von Office 2000 auf 2003 umzustellen.

Bei den PC, bei denen schon Office 2003 installiert worden ist - bei manchen wurden die "alten" Makros von Office 2000 übernommen - werden immer nachfolgenden Fehlermeldungen beim Öffnen angezeigt, sowohl bei denen die Makro übernommen wurden als auch bei denen die Makros neu eingerichtet worden sind.



Microsoft Office Word



Diese Datei enthält Makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen Signatur.

Da Sie die Sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben, werden diese Makros

deaktiviert.

OK





Die Sicherheitsstufe ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend, die Meldungen erscheinen auch bei Sicherheitsstufe "mittel". "Niedrig" sollte ja nach Möglichkeit nicht ausgewählt werden.







Nachdem OK angeklickt wurde erscheint die folgende Meldung:



Microsoft Office Word



Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der

Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung.



OK ---- HILFE



Beim Schließen von Word erscheint dann die 2. Meldung erneut und Word wird erst mit der Bestätigung OK geschlossen.



Was kann man machen, damit diese "lästigen" Nachfragen und Informationsanzeigen nicht mehr erscheinen ???



Gruß



Heike





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: