title image


Smiley Zellen pro Zeile nach rechts auffüllen
Hallo zusammen!



Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung zu folgendem "Problem":

Ich habe öfter Exceltabellen mit Adressdaten (pro Zeile ein Datensatz). Ich möchte aber, dass aus die Daten aus z.B. 5 Zellen nach rechts aufgefüllt werden. Es lässt sich doof erklären, deswegen hab ich mal einen Screenshot gemacht.



- siehe Bild unten -



Der erste Teil ist vor dem Umsortieren, der 2te Teil (ab Zeile 9) ist der richtige.

Bis jetzt mache ich das mit der Sortierfunktion von Excel mit anschließenden Verschieben der Daten in mehreren Durchgängen. Bei 1-3 Spalten kein Problem, ab 4 wird's aufwendiger. Das maximum bei mir sind 7 Spalten, da muss man ziemlich oft sortieren und manuelle die Daten verschieben.



Habt Ihr evtl. eine Idee, wie ich das einfach gestalten kann?



Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,

Michael



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: