title image


Smiley Aktuellen Formularnamen als Parameter weitergeben
Hallo



Die STeuerelemente in meinen Formularen werden nach bestimmten Kriterien beim Aufruf unterschiedlich formatiert. Dazu habe ich bei jedem Formular entsprechende Unterroutinen erstellt, die in jedem Formular gleich sind. Funktioniert problemlos.



Zur WArtungsvereinfachung wollte ich ein allgemeines Modul erstellen und den Formularnamen als Parameter weitergeben. Ich bekomme jedoch beim Aufruf jedesmal die Meldung "ungültiger Bezeichner".



Wie definiere ich richtig den jeweiligen Formularnamen korrekt als Parameter. Derzeit läuft es so bei mir "call Modulname(me.name)" und in der Unterroutine ist definiert "sub Modulname(tmpForm)" und dort dann weiter mit ... tmpform.Backcolor = ...



Vielen Dank für eure Hilfe

Helmut

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: