title image


Smiley Re: Index mit kombinierten indirekten Vergleich
Hallo Matthias,



habe doch noch selbst eine Lösung gefunden. Allerdings zunächst nur mit zusätzlicher Hilfspalte in Tabelle2!H aber ohne Matrixformel (und ohne Platzhalterfunktionalität).



In Tabelle2!H1:



=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(Tabelle1!$A$1;INDIREKT("A"&ZEILE()-20&":A"&ZEILE()-10);0)+ZEILE()-21)*(B53"");TEXT(Tabelle1!$A$1;0)&TEXT(B53;0);"")



und runterkopiert



nun in Tabelle1!C1:

=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(TEXT($A$1;0)&TEXT(B2;0);Tabelle2!H:H;0))*(B2"");INDEX(Tabelle2!C:C;VERGLEICH(TEXT($A$1;0)&TEXT(B2;0);Tabelle2!H:H;0));"???")



Vielleicht findest Du ja morgen noch eine Matrixformel ohne Hilfsspalte.
Gruß Werner .. , - ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: