title image


Smiley Re: Was ist das (siehe Bild)?--> Steuergerät für Fussbodenheizung??
Und da verliessen sie ihn.

Sorry, weiter reichen meine Kenntnisse nicht aus...

Wenn da aber keine Spannung ankommt, kann nix funktionieren. Hast Du auch 'mal im Niedervoltbereich gemessen (24V/12V/5V)? Sind überhaupt Kabel angeschlossen? Kommt mir komisch, dass jemand Atrappen in eine Wohnung einbaut...

Was ich von anderen Zentralheizungen her noch kenne ist, dass die in der Wohnung einen Temperaturfühler haben, mit dem die Kesseltemperatur geregelt wird. Zusätzlich(?) oder anstelle dessen (?) gibt's auch einen Aussentemperaturfühler, der ebenfalls Einfluss auf die Kesseltemperatur nimmt. Frei nach dem Motto "wenn's draussen kalt ist muss mehr geheizt werden, es sei denn drinnen ist's schon warm". Vielleicht ist das ja das Ding das im Wohnzimmer hängt. Habe sowas aber noch nicht im Zusammenhang mit einer Fussbodenheizung gesehen...

Gruß

Solderdot

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: