title image


Smiley Dann schau Dir mal meine Testdatenbank an ...
Hallo Klaus,



ich habe das mal anhand Deines Screenshoots rekonstruiert und die möglichen Fehler herausgefunden.



Zunächst mal solltes Du in Deinen Tabellen die Primärschlüssel setzen, und zwar ...

- tab_Team99: SpielerID

- tab_Training: Training_ID

- tab_Training_Status: StatusID

... das ist dann schon mal die halbe Miete.



In Deiner Abfrage ist die Tabelle tab_Training_Status überflüssig; es genügt diese Abfrage für Dein Formular ...

SELECT tab_Training_Kombi.TrainingID, tab_Team99.Nachname, tab_Team99.Vorname, tab_Training_Kombi.StatusID

FROM tab_Training INNER JOIN (tab_Team99 INNER JOIN tab_Training_Kombi ON tab_Team99.SpielerID =

tab_Training_Kombi.SpielerID) ON tab_Training.Training_ID = tab_Training_Kombi.TrainingID;



Schau Dir am besten mal meine kleine Testdatenbank (Ac2k) an, insbesonders das Formular1.



Gruss und schönes WE






scotty

I´m an admin. If you see me laughing, you should better have a backup.
Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heisst wirklich einen Fehler machen.
Konfuzius


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: