title image


Smiley Platzhalter in der Funktion Vergleich()
Guten Morgen Werner,



auf eine Reaktion von Ralf hoffe ich auch noch.

Also bei mir funktioniert die Formel wunderbar.

Der Unterschied dieser Formel =VERGLEICH("*"&$A$1&"*";Tabelle2!A:A;0) zu deiner ist, dass durch die vor- bzw angehängten Platzhalter (*) auch die Zellen berücksichtigt werden, die den Text aus A1 nur als Teil eines längeren Textes beinhalten.

Also wenn in A1 "Wer" steht, berücksichtigt deine Formel nur Zellen mit dem Inhalt "Wer", während meine Formel auch "Werner" finden würde. Es ging aus der Ursprungsformel von Ralf zur Ermittlung der ersten Zeilennummer hervor, dass es so gewünscht ist.

Insgesamt wird also der Text aus A1 in Tabelle2!A:A gesucht. Von der zurückgegebenen Position/Zeilennummer aus wird dann der Text aus B2 in dem Bereich "Tabelle2!B(Zeilennummer+10):B(Zeilennummer+20)" gesucht.


Gruß,



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: