title image


Smiley Anderer Vorschlag...
Hi!



Naja, es geht auch mit einem Scart-Anschluss am TV.



Damit Du siehts, was der DVD-Rekorder macht, verbindest Du den DVD-Rekorder mit dem Fernseher über ein Antennenkabel.

Dann musst Du den DVD-Rekorder einschalten und am TV einen Sendersuchlauf machen, damit er den DVD-Rekorder findet. Den dann abspeichern.

Am DVD-Rekorder selbst hast Du dann natürlich IMMER noch die Meldung, dass er keine Sender findet - logisch, er bekomt ja auch kein Antennensignal (siehe obne) - denn Du nimmst ja über Scart auf.



Also anklemmen wie folgt:

Scart-Kabel 1: AV1 an Sat an AV1 am TV

Scart-Kabel 2: AV2 an Sat an AV1 am DVD-Rekorder

Antennenkabel: Antennen-Ausgang des DVD-Rekorders an Antennen-Eingang des TVs





Zum Aufnehmen das Programm am Sat-Receivér einstellen. Dann am TV den gefundenen und zugewiesenen Senderplatz einstellen, damit Du auf jeden Fall siehst, was der DVD-Rekorder macht.

Wenn Du nun auf AV1 am DVD-Rekorder schaltest, sollte im am TV dargestellten Vorschaubild das Fernsehprogramm zu sehen sein.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: