title image


Smiley Die Bildröhre ist ein Verschleißteil
Hallo Doris,



Dein Monitor ist sehr wahrscheinlich nicht meht sinnvoll zu reparieren. Die Bildröhre ist ein Verschleißteil. Die Kathode, welche die Elektronen aussendet, die das Bild auf den Schirm schreiben, ist nach einigen Jahren verbraucht. Dadurch entsteht ein unscharfes bis matschiges Bild. Früher haben wir dann die Heizspannung der Kathode etwas erhöht, und damit die Elektronenemission noch einige Zeit gesteigert. Das ist aber meist nicht von langer Dauer.

Wenn Du Dich aber mit der Elektronik des Monitors nicht auskennst, würde ich Dir sehr stark abraten, das selbst zu tun. Hochspannung ist lebensgefährlich!!!!

Gut erhaltene gebrauchte Monitore sind sehr günstig zu haben.



Gruß und einen schönen Sonntag



von Rinaldo50

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: