title image


Smiley Wird leider nix werden.....
Sowas gabs mal als Analog oder ISDN von ELSA, nannte sich ELSA Microlink Office (ISDN).

War ein Modem mit Anrufbeantworter und Faxspeicher und ne kleine Telefonanlage für 2 Apparte.

Waren mal recht teuer die Dinger, um die 400DM, aber jetzt gibts die nur noch als Restposten oder gebraucht.

Sind auch als Faxspeicher für XP ungeeignet, das da keine richtigen Treiber dafür gibt, ELSA wurde dazu zu früh in die Pleite geführt.

Analog gabs das auch von ACER und 3COM, ein Analoges Modem mit Faxspeicher, aber hier gilt dasselbe, nur noch als gebraucht zu bekommen, wenn überhaupt.



Sonst wüsste ich jetzt nicht, wer da noch ein Modem mit Faxspeicher baut!



Achja, Zyxel hatte mal ein Modem, dass Elite 2864i, dass man auch mit eingebautem Faxspeicher bekam.

Gabs als Analog und ISDN-Version, aber auch hier, lange her und daher nur noch gebraucht zu erwerben.



Besorg dir lieber ein Analoges Faxgerät und häng das an nen Analogen Ausgang einer ISDN-Telefonanlage.

Ist zwar sperrig aber funktioniert.

ISDN-FAX, da lass mal die Finger weg, die Geräte sind sowas von teuer, dass lohnt nicht.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: