title image


Smiley Ich glaub mich laust der Affe ...
Guten Morgen



Ich versuche 'verzweifelt' das Problem von gestern nachzuvollziehen. Es gelingt mir nicht; beide Adapter funktionieren jetzt auch über die Firmen-IP. Tippfehler bei der Konfiguration habe ich kaum gemacht, da ich alles x-fach kontrolliert habe. Einziger Unterschied: Gestern habe ich den Server nur 'warm' neu gestartet, während er über Nacht ausgeschaltet war. Ist ein älteres Modell - vielleicht bleibt da im Adapter trotz Warmstart 'etwas' hängen das stört. Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich auf einem Client über den Hostnamen des Servers ein Laufwerk anhänge, welche IP wird dann verwendet?



Gruss Gaudenz



Unten noch die 'config.exe':



Windows-IP-Konfiguration



Hostname . . . . . . . . . . . . : TESTSERVER01

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein



Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Compaq NC3120-Fast Ethernet-NIC #2

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-XX-XX-XX-XX-XX

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.11

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :







Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Compaq NC3120-Fast Ethernet-NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-XX-XX-XX-XX-XX

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: