title image


Smiley UF ist ein UserForm im VBA-Editor, dort kannst Du Textfelder einbinden, ...
...in die man standardmässig nur EINZEILIG (z.B. "Name", "Vorname" etc.) etwas eingeben kann - es sei denn man setzt die Eigenschaft "Multiline" auf TRUE, dann kann man eben auch mehrzeilige Texte eingeben (z.B. "Bemerkung" oder "Genaue Beschreibung").



In diesen Multiline-Textfeldern wird ein Zeilenumbruch standardmässig nicht mit ENTER sondern mit SHIFT+ENTER oder STRG+ENTER eingegeben - es sei denn, man setzt noch zusätzlich die Eigenschaft "EnterKeyBehavior" auf TRUE, dann kann man auch wie gewohnt mit ENTER einen Zeilenumbruch erzeugen :

Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Anhang
Bild 11721 zu Artikel 550777

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: