title image


Smiley Re: Am Recordset selber vmtl. nicht ...
Dank Dir trotzdem fürs raten :-)



Ich habe zwei recordsets, das eine ist normalerweise leer (und wird nur verwendet um Suchanfragen zwischenzuspeichern), das andere enthält die tatsächlichen Daten. Die Felder und Typen sind exakt gleich.



Das verwendete Formular ist nur zum Suchen von Datensätzen da, irgendwie scheint das Problem dann aufzutreten wenn kein Datensatz gefunden wird und danach eine erneute Suche ausgeführt werden soll.



Offensichtlich wird dann, da das Ergebnis keinen Datensatz enthält das Formular mit einem neuen Datensatz geöffnet (auf den tatsächlichen Daten). Zum Suchen wechsle ich wieder auf den "Suchrecordset" und dann tritt das Problem auf, da wohl versucht wird ein leeren Datensatz zurückzuschreiben vermute ich, bei dem der Primärschlüssel nicht gesetzt ist.



Wenn ich das dafür recordset mit den Daten auf readonly setze, dann funktioniert das Ganze wieder. Einziges Problem, wenn dann kein Datensatz gefunden wird, dann sehe ich ein Formular auf dem die ganzen Textboxen fehlen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: