title image


Smiley Re: Das kommt halt ganz darauf an...
Hallo Reinhard!



vielen Dank für den Link. Bin nicht sicher, ob mir das weiter hilft, da ansich Zeilenumbrüche etc. schon übernommen werden müssten.



Was deine weiteren Fragen angeht, hier mal ein ganz kurzer Umriss:



Im Internetauftritt des Kunden findet man Daten für (eintägige und mehrtätgige)Veranstaltungen. Diese Daten werden vom Kunden zunächst nach Access97 exportiert. Dann bekomme ich diese 97-iger-Datenbank. Ich soll jetzt diese Daten aus der Datenbank wiederum in eine ganz bestimmte Struktur (Veranstaltungskalender) bringen...am besten in Word oder Excel, da dann diese Daten vom unserem Grafiker in Quarks weiterverarbeitet werden. Über die genaue Darstellung streiten sich noch die verantwortlichen Herren. Aber wahrscheinlich soll ein Bericht generiert werden, der dann nach Word/Excel exportiert wird. Layout-technisch mal ein Beispiel, wie es aussehen könnte:



Datum//Zeitraum (meist für mehrere Veranstaltungen)



Ort/Zeit Name

Erläuterung

Veranstalter

Info



Ort/Zeit Name

Erläuterung

Veranstalter

Info



Datum//Zeitraum (meist für mehrere Veranstaltungen)



Ort/Zeit Name

Erläuterung

Veranstalter

Info



Ort/Zeit Name

Erläuterung

Veranstalter

Info



usw. ......



Puuhhh...habe noch keinen Schimmer, wie ich das realisieren soll. Aber ich hoffe, dass ich hier auch dazu wieder Hilfe finden werde.



Bin wirklich für jeden Tipp dankbar, da ich - wie gesagt - nicht der Access Freak bin.



Liebe Grüße

Kiki

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: