title image


Smiley Re: ernsthafte Antwort
Hallo,



ich bin jetzt fest entschlossen ein Firmware-Upgrade zu machen nur warte ich hier noch:

http://spotlight.de/zforen/pch/m/pch-1145707404-29504.html



auf die Antwort von XPler, denn er hat dengleichen Brenner wie ich daher Erfahrung mit den Firmware-Upgrades. Man muss da nämlich einige Sachen beachten wie ich gelesen habe.



Das andere Problem ist, dass ich die PlexTools nicht habe und auf der Seite von PLextor steht, dass man die strategies in der Auto Strategy Database lösche sollte vor dem Firmware-Upgrade. An dieser Stelle habe ich Angst was passieren könnte, wenn ich die strategies nicht lösche. Ich weiß nämlich nicht wie ich sie ohne PlexTools löschen soll.



XPler meinte, dass die gespeicherten Strategien dann erstellt werden, wenn man Rohlinge nimmt die nicht für den Brenner empfohlen sind und man sie trotzdem brennt oder wenn man schneller als empfohlen brennt. Er meint wohl, dass dann diese Vorgänge gespeichert werden. Ich vermute mal um beim nächsten mal dengleichen Rohling unkomplizierter zu brennen oder zu erkennen. Ich habe jedoch keine anderen Rohlinge mit dem Brenner gebrannt als 52-fache CD-Rohlinge, 8-fache und 16-fach DVD+R- und DVD-R-Rohlinge und 2,4-fache DVD+R DL-Rohlinge alle immer nur von Verbatim. Und ich habe sie nie schneller gebrannt als empfohlen. Rein logisch gesehen müsste also bei mir die Auto Strategy Database leer sein, aber solange man nicht reinguckt weiß man es eben doch nicht.



Wie könnte man mit diesem Problem verfahren? Ich will ja schließlich dieses Firmware-Upgrade machen.





Neutronenmann
Eigene Homepage: Homepage wissenschaftlicher Themen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: