title image


Smiley Variante a geht 100 pro...
habe sie selbst so ausprobiert - und zwar mit genau Deinem DVD-Rekorder!



Wie gesagt, Empfang KANN der Rekorder ja nicht haben. Darum musst Du bei Aufnahmen am DVD-Rekorder auf AV1 stellen. War irgendwie bissel fummelig bei dem Ding, ging aber.



Optimal wäre dann noch, wenn Du ein 3. Scart-Kabel nutzen würdest.



Also wie folgt:



Kabel 1: AV1 an Sat an AV1 am TV

Kabel 2: AV2 an Sat an AV1 am DVD-Rekorder

Kabel 3: AV2 an DVD-Rekorder an AV2 am TV.



Vorteil: Du kannst am TV auf AV2 schalten und siehst dann auf jeden Fall den Kram, den der DVD-Rekorder macht.

Sonst kann es passieren, dass Du gar nicht siehst, was Du am DVD-Rekorder rumspielst.



Ach ja: Und das Sat-Kabel natürlich an den Sat-Receiver dran.



Antennenkabel zwischen DVD-Rekorder und TV kannst Du vergessen, dafür hast Du Scart-Kabel 3.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: