title image


Smiley Nachbardisziplinen
Hi Didi,



gut geschrieben! Aber ich möchte doch mal etwas Werbung für die "Nachbardisziplinen" machen, durch die man im Grundstudium durch muss. Gute Ingenieure dürfen keine Scheuklappendenker sein. Von ihnen wird Kreativität erwartet, reines E-Technik-Wissen reicht dazu nicht, man muss über seinen Tellerrand blicken können, sonst geht Kreativität nicht. Ich habs im Studium auch nicht wirklich verstanden, warum ich mich mit dem scheinbar berufsfremden Kram beschäftigen muss. Aber nach inzwischen über 20 Jahren Berufspraxis kann ich nur sagen, dass ich froh bin, auch die Vorlesungen in 3 Semestern Physik oder die 2 Semester Technische Mechanik überstanden zu haben. Ich habe aus allen möglichen E-Technik-fremden Bereichen immer mal wieder Wissen gebrauchen können. Die "Nachbardisziplinen" werden dich immer mal wieder einholen - und dann bist du froh, doch schon Grundwissen zu haben.



Gruß,

Carsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: