title image


Smiley YUY2 und I420 und ihre Subsamplings
Beide Formate sind nicht komprimiert, benutzen allerdings verschiedene Subsamplings. Was Subsampling heißt, kannst du z.B. bei mir im Lexikon nachlesen. Gib mir mal Feedback, ob das verständlich rüberkommt, die Mailfunktion hab ich grad repariert ;-).



YUY2 benutzt 4:2:2 Subsampling.

I420 = IYUV und benutzt 4:2:0 Subsampling.



YUY2 enthält also mehr Informationen.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: