title image


Smiley Re: Programme starten als normaler Benutzer
Hi





> 1. warum zugriff auf local_machine? kannst du das umstellen?



Ui - viel Arbeit:)

Der Installer hat damals dort schon automatisch Daten installiert.

Bei FolgeVersionen hab ich dann dort ProgrammPfad, Installdatum, Freischaltcode rein.





> testest du deine programme nicht mit normal-user accounts?

oder ist das vielleicht absicht, dass eben nur admins das tool ausführen dürfen.



War immer der Meinung das ist ein Punkt der zu Rechtevergabe gehört.

Sprich Installierung durch Admin und der vergibt dann explizit einer Benutzergruppe das Ausführungsrecht oder lässt es eben nur unter Admin laufen.

Explizit darunter getest hab ich es deshalb nicht.





> 2. Um das Problem zu umgehen muss der admin den Benutzern eben die Berechtigung geben auf den gewünschten registry-key zu geben. Am besten so:

a) Gruppe anlegen

b) Gruppe Berechtigung auf erforderliche registrykeys geben (regedt32, GPO,...)

c) gewünschte Benutzer in Gruppe aufnehmen



Doch nicht ganz so einfach wie ich dachte.

Hm - das werden nur wenige hinbekommen.





thanx,

Terminator










LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: