title image


Smiley Re: Programme starten als normaler Benutzer
>Wieso brauch ich zur Ausführung des Programms einen extra Befehl.



weil der Programmierer diese Programm so (schlecht) programmiert hat, dass es nur mit Admin-Rechten läuft.



>Kann ja schlecht den Kunden sagen, mach mal Console auf und gib ... ein.



ja, stimmt, macht sich gegenüber dem Kunden nicht gut :-)



>Wenn ein Admin jetzt ein neues Programm installiert muss er doch den Benutzerkonten irgendwie mitteilen können, dass Gruppe "Benutzer" nun Programm XY ausführen kann.



ja, die entspr. Reg.-Schlüssel berechtigen (welche das sind ? keine Ahnung, kannst mit regmon von sysinternals.com evtl. rausfinden).



>Noch besser wärs natürlich man könnte, das gleich so installieren, dass es unter jeden Konto läuft.



klar, an den Hersteller wenden, damit er das umkodiert.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: