title image


Smiley Re: Zwei Tabellen vergleichen und Zeilen anfügen
Hallo Klapperstorch,

ich habe eine Liste mit Teilenummern in Spalte 1, in Spalte 2 steht die dazugehörige Bezeichnung und weitere Angaben bis inkl. Spalte 5.

In den Spalten 6 - 17 werden Angaben inForm von Kreuzen oder Kommentaren je Zelle gemacht.

Nun habe ich mir vorgestellt, da das Sortiment der Teilenummern wechselt, dass ich die Spalten 1 - 5 aus einer Textdatei in Excel öffne. Jetzt muss hier verglichen werden, welchen Teilenummern in der txt vorhanden sind, aber in der xls nicht. Werden welche gefunden, muss diese Zeile an die xls angefügt werden.

Umgekehrt kann es sein, dass in der xls Teilenummern vorhanden sind, die in der txt nicht mehr stehen - diese können dann in der xls gelöscht werden.



Habe ich mich so einigermassen verständlich ausgedrückt?



Danke für deine Mühe

Gruss

Jens

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: