title image


Smiley Doch Audi auch:
der letzte Audi 80, von dem noch lange das Cabrio gebaut wurde, mit dieser vorgepappten Kühlermaske, schlimmer gehts nicht.



Viele Audis leiden unter einem konstruktiven Mangel, der von Designern nur schwer zu kaschieren ist: der Motor sitzt vor der Vorderachse, noch vom Vorkriegs DKW übernommen, da gibt es einfach lange Überhänge.



Wie überhaupt in dem Konzern die Techniker und Kostenrechner bestimmen: Radstände werden über mehrere Generationen unverändert gelassen (Käfer/Golf1, Golf III/IV, Passat), das Design muss sich anpassen und so sehen die dann aus. Golf IV sieht aus wie ein Hund der den Schwanz einkneift, der neue Passat ist ein rasender Kofferraum.



Auto, das mir gefällt: aktueller Renault Mégane 3-Türer, den fand ich am Anfang auch merkwürdig, da so anders als der Vorgänger, aber mittlerweile, gerade im Vergleich mit den anderen: einfach genial.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: