title image


Smiley Re: evtl eine Pipe?
Hallo.



> Ich seh gerade, dass der IE anscheinend dieses li:before gar nicht kennt,



Ach so, das merkst Du erst jetzt? Das hatte ich doch schon längst gesagt ... ;) - wie gesagt, mein anderer Vorschlag funktioniert ebenfalls nicht im IE; die Rahmen können nicht niedriger sein als die Schrift.



> zumindest werden die Striche nicht angezeigt, kann das sein?



Alles andere wäre höchst erfreulich und leider auch überraschend.



> Das ist schade weil den ja noch soviele verwenden...



Sagen wir's mal so: Wenn die nächste Version des IE, der IE 7, der in wenigen Monaten veröffentlicht werden wird, die Pseudoelemente :before und :after verstehen würde, was alle anderen Browser nun schon seit einigen Generationen tun, dann würde ich mir an Deiner Stelle folgendes denken:



"Gut, der IE 7 wird es verstehen. Da es aber noch eine Weile dauert, bis die Masse vom IE 6 auf ihn umgestiegen sein wird, bringt es heute noch nicht so viel, diese Technik einzusetzen. Ich überlege mir zunächst etwas anderes; wenn der Marktanteil des IE 6 dann etwas abnimmt, kann ich ja auf Pseudoelemente umsteigen." - Das wäre eine Planungsfrist von vielleicht zwei bis fünf(!) Jahren.



Da der IE die Pseudoelemente aber auch künftig nicht beherrschen wird, sind hier Hopfen und Malz vergebens, es bringt nichts, auf eine bessere Version des schlechteren Browsers zu warten. Dann fehlen halt die senkrechten Striche - na und?



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: