title image


Smiley Re: Midi-Keyboard an Soundkarte - Probleme
Ja, ich denke schon.

Ich benutze Sonar und unter Options/MIDI Devices ist sowohl als Input als auch als Output "MPU-401" eingestellt. Dies ist auch die einzige vorhandene Auswahlmöglichkeit.

Einzelne vorhandene Midispuren kann ich in Sonar auch durch das jeweilige VST-Instrument wiedergeben, es scheint also definitiv eine Verbindung zwischen Soundchip und Sequencer zu bestehen.



In der Taskleiste befindet sich ein zu Sonar gehörendes Symbol, dass die "MIDI Input/Output Activity" anhand von 2 kleinen Lampen anzeigen soll, jedoch haben diese beiden noch nicht ein einziges Mal geleuchtet. Wie ich bereits beschrieben habe, scheint das Keyboard einfach nicht vorhanden zu sein, zumindest nicht für die Software.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: