title image


Smiley Tipps
Hallo



Wenn Du alles machen lassen musst, dann bist Du bei Solar viel Geld los und hast

nichts davon. Wenn Du 10.000 Euro hast, dann musst Du schon genau überlegen, wofür Du das Geld am besten ausgibst. Und da sind bestimmt nicht die Kollektoren an erster Stelle.



Eventuell ist es sinnvoll zuerst die Heizung zu optimieren und einen zukunftsfähigen Speicher zu kaufen, an den ggf Kollektoren, Ölheizung und Holzheizung gleichzeitig angeschlossen werden können. Wenn dann noch in eine gute Steuerung investiert wird, die erweiterbar/programmierbar ist, dann kannst Du in den nächsten Jahren immer mal wieder ein Stück dazukaufen.



Stell Deine Frage doch mal hier rein:

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp



Da bekommst Du sicherlich weitere Antworten.

Und wenn Du die Suchfunktion benutzt, dann findest Du auch passende Steuerungen und Speicher für Dein Vorhaben.



Viele Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: