title image


Smiley Re: Kontrolle Internetzugriffe im WLAN...
Du schreibst das das Internet ein Abgrund ist und du deine Kinder schützen möchtest.



Es ist aber kein Schutz wenn du mit dem Router nachvollziehen willst was deine Kinder so alles im Internet aufrufen!!!!!



Schutz ist meiner Meinung nach bstimmte Dinge im Keim zu erticken. Das heißt im Klartext vor dem anschauen bestimmter Seiten deine Kinder zu schützen.



Meines Wissens nach glaube ich das ein Standart WLAN Router nicht protokolliert was für Seiten aufgerufen werden sondern nur das Geschehen im netzwerk mitschneidet.

Wer hat sich wann ins Netz eingeloggt usw.



Machs doch ganz einfach. Du bist der Administrator mit den dazugehörigen Rechten als Benutzer. Dann richtest du jeden deiner Kinder ein eigenes Konto (keine Admin Konto natürlich) ein. In deren Internet Explorer welcher ganz einfach und wunderbar diverse Schutzmechanismen unterstützt legst du fest was deine Kinder nicht guggen dürfen.



Internet Explorer/Extras/Inhalte da wird Dir geholfen



Sicherlich gibt es keinen 100% Schutz und glaube auch nicht das andere diverse Programme einen 100% Schutz bieten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: