title image


Smiley Re: Federgabel "wackelt" beim bremsen ständig mit
Zunächst zum Unterschied zwischen Trekkingbike, ATB und Fitnessbike. Ich glaube die kennt keiner wirklich. Für mich sind das reine Marketingbezeichnungen. Ich kenne den Unterschied zwischen Rennrad, Hollandrad, Normalrad oder einfach Fahrrad, Reiserad und Mountain Bike, das war es für mich an unterschiedlichen Typen. Ob an einen Rad ein Schutzblech dran ist oder nicht begründet für mich keinen unterschiedlichen Radtyp.



Nun zum Problem mit deiner Federgabel. Gab es das Problem von Anfang an? ist die Gabel härter oder eher weich eingestellt. Passen dein Gewicht und die Federgabel zusammen? Was passiert wenn du die Gabel "feststellst"?



Die RST Gabeln sind eh nicht vom Feinsten, ingesamt sieht es da im 28" Bereich noch ziemlich mau aus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: