title image


Smiley Re: Treiber installieren !
Wenn ich den "Treiber" installieren will, erscheint eine Meldung, das unter WindowsXP kein Treiber benötigt wird und das lediglich das von Dir beschriebene Programm installiert wird, welches die Icons für die Laufwerksbuchstaben zuordnet.

Da habe ich natürlich auch schon probiert.

Die Icons verschwinden aber wieder, sobald der Rechner neu gestartet wird und wieder nur ein "Unbekanntes Gerät" erkannt wird.

Ich bin also der korrekten Erkennung des Cardreader durch WinXP ausgeliefert.

Selnst wenn ich das "Unbekannte Gerät" aus dem Gerätemanager entferne und anschließend unter Hardware nach neuer Hardware suchen lasse, wird wieder nur ein "Unbekanntes Gerät" erkannt.



Gaeng



PS: Ich bin bald soweit, das ich den Cardreader aufbohre und einen Taster einbaue, wo ich ihn kurzzeitig von +5V der USB-Versorgung trennen kann. Scheinbar gibt er nur unmittelbar nach PowerON die korrekte Plug&Play-Signatur an den Datenleitungen ab. Zumindest sieht es ganz stark danach aus.



[Signaturstring failure]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: