title image


Smiley Re: Unterschied LCD-Flachbildschirm & Plasma-Flachbildschirm..??
Im Standby verbrauchen die Kisten alle zwischen 2 und 8 Watt, egal ob LCD oder Plasma da gibt's nur wenige Ausreißer.

Lüfter haben auch nicht alle Plasmas, und bei denen mit gibt's solche, wo sie nur bei Bedarf anspringen. Da muss man sich vorher einfach erkundigen.



Ich habe meine Entscheidung getroffen, nachdem ich mit einem chinesischen HVD-Player vor Ort DVDs und HVDs (chinesisches HDTV-Format) testen konnte. Geworden ist es dann ein LCD-TV mit 12ms Vollzyklus-Reaktionszeit. Das entspricht ca. 7-8ms Grey to Grey, ist also wirklich fix. War aber teuer - ist ein Löwe Xelos A37. DVDs kommen auf dem Ding bei eingeschalteter Bewegungsglättung einfach nur super rüber. Und bei Bewegungsglättung ist Löwe Markführer (die benutzen einen Micronas FRC-Chip dafür, der Chip allein kostet fast 100 Euro, da Kleinserie).

Beim TV-Glotzen macht das Ding aber Fehler, besonders bei Krüppelsendern wie alle freien (Pro7, RTL & Co), bei Spielfilme auf ZDF oder ORF funktioniert's genauso gut wie bei DVD.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: