title image


Smiley Re: Luft / Geblubber in Abwasserleitung
Verstopfte Abluftleitung? Ganz einfach durch Vogelnest oder noch einfacher Wespennest welches den Querschnitt zumacht.

Ablagerungen in den Leitungen also Rohrquerschnitvereingung ist auch gut, die Belüftung ist ja nur an den Fallrohren. Hängen nun mehrer Syphons (oder sind das im Plural und wegen des Gluckerns dann Symphonien?)an einem zugewachsenen Zulaufrohr bildet sich eine Wassersäule die ganz gehörig "ziehen" kann. der Sog zieht dann das Wasser aus den anderen Anschlüssen raus und läßt es durch nachgezogene Luft gluckern. Im Extremfall kann es dabei auch zu Druckschwankungen kommen die dann Abwasser aus anderen Anschlüssen rausspritzen läßt. Da hilft nur reinigen der Rohre bzw der Belüftung je nach Ursache.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: