title image


Smiley Re: Der Bliderdownload in diesem Forum sollte abgeschalten werden.
Fühl ich mich natürlich angesprochen!



Ich denk mir, dass das Forum nicht alleine für "frage-antwort" zuständig ist. Präsentation und Mitteilung der eigenen Erfahrungen wird ja wohl auch im sinnvollem Bereich liegen.



Desweiteren gibt es in Foren auch - ich nenne es einmal so - community-erlebnis, das ja vom Betreiber durch Projekte wie user-radius, user-foto, Unterstützungsprojekte selber gefördert wird. Unerwünschte Themen werden auch explizit genannt. Z.b. "Sicherheitskopien" im Softwarebereich.



Die Möglichkeit zum Bilderupload wurde vor gar nicht so langer Zeit erst im Forum eingeführt. Vorher, wie jetzt auch, gab es schon die Möglichkeit per html-code Netzressourcen direkt einzubinden. Seitens der Moderation ist mir kein Beispiel bekannt, wo ein rechtlich unbedenkliches Haustierbild gelöscht wurde.



Ich denk mir, dass sind schon sehr klare Hinweise dafür, dass die Präsentation von Bildern toleriert wird.



Dass sich bei meinem letzten Beitrag das Thema Bildbearbeitung dazugemischt hat, wäre nicht notwendig gewesen und da habe ich daneben gehaut. Das wäre im entsprechenden Fachforum besser aufgehoben - sorry - hat sich unüberlegt entwickelt ;-)



Ansonsten hatte ich bis jetzt sogut wie nie das Gefühl, dass meine Bilder jemanden gestört haben. Obwohl ich hier keine Fragen stelle (für den Bereich der Haltung von Anuren gibt es eigene Foren, wo ich besser beraten bin) und im strengen Sinn Anuren auch nicht Haustiere sind.



Auf der Gegenseite hatte ich hier noch nie erlebt, dass eine Frage nicht behandelt wurde oder von den aktiven und vernünftigen Usern in irgend einer Art und Weise abgelehnt wurde.



Es wurden auch schon mehrere sinnvolle Fragen im Anuren-Bereich gestellt. Das rührt daher, dass ich meine Tiere präsentiert habe! Also klarer gesagt: Die Fotos haben Mut gemacht fragen zu stellen!



Dass wir manchmal hier mit den Fotos übertreiben, mag stimmen. Haltet das einfach aus ;-). Dadurch bleibt das Forum lebendig und meiner Meinung nach attraktiv. Auf jeden Fall soll sich niemand gehindert fühlen, hier Fragen zu stellen!!! Aber die Möglichkeit Fotos zu posten soll die versierten User an der Stange halten ;-) Wäre doch ein sinnvoller Kompromiss ;-)



lg

Klemens

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: