title image


Smiley Re: Der Bilderdownload in diesem Forum sollte abgeschaltet werden.
Hi,



>Der Bliderdownload in diesem Forum sollte abgeschalten werden.



Und dann? Willst Du mir mein bequemes Werkzeug zum Anfertigen von Schemazeichnungen nehmen, etwa um komplexe biologische Sachverhalte zu erklären? Ich habe keine Katze und poste keine Katzenbilder (kannst ja ins Archiv schauen was ich mache). Die Bilduploadfunktion ist bequem und eignet sich gut, um schnell hingemalte Zeichnungen ins Forum zu stellen.



Im übrigen gab es die Katzenbilder (Froschbilder, Agamenbilder, Hundebilder, Pferdebilder...) auch schon lange vor dem Bilderupload. Zu damaliger Zeit waren Web-Fotoalben oder freiwillige Spender von Webspace angesagt, die für andere den Bilderupload übernahmen.



Mit anderen Worten: Dein "Problem" wird damit nicht gelöst, so wie man eben die meisten sozialen Fragestellungen nicht mit Technik erschlagen kann.



Mal anders gefragt: Welche konkreten Vorteile hätte es denn, hier und nur hier Bilder zu verbieten und in anderen Foren zuzulassen, kannst Du belegen, dass diese die Nachteile überwiegen und wie würdest Du ein Verbot den künftigen Forenneulingen hier erklären? Kennst Du Beispiele für Threads, die ohne Bildpostings besser/hilfreicher verlaufen wären? Bedenke immerhin, dass Du mit dieser Maßnahme in die Freiheit der hiesigen Poster eingreifst. Daher wäre eine fundierte Begründung hier angebracht.



Viele Grüße

OHW







Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. [Konrad Lorenz]

In Gedenken an Desirée

Zu meiner Homepage



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: