title image


Smiley Re: Spezielles Krafttraining für Tennisspieler
Ich hatte mal das Vergnügen in einem Bezirksliga-Rundendoppel gegen einen Ersatzspieler zig Klassen höher zu spielen. Das ist die Scheisse, wenn man selbst im 3-Doppel ist und gegen das 1-Doppel spielen muss. Der hat erzählt, dass er durch gezieltes Schnellkrafttraining seine Überkopfbälle und seinen Aufschlag deutlich verbessert hat. Ich war - ohne Witz - froh, dass ich halbwegs lebendig aus dem Spiel rausgekommen bin.



Welche genauen Übungen das waren, weiss ich leider nicht mehr. Entscheidend beim Schmetterball/Aufschlag ist ja das Einknicken des Handgelenks. Ich meine er hat gesagt, mit leichten Hanteln ruckkartige Bewegungen - so schnell wie möglich - durchgeführt zu haben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: