title image


Smiley Re: Mehr Bass bei Videoausgabe
>>Problem: wenn ich eine Videodatei ausgebe in MPEG (wie ich das immer mache) habe ich kaum Bass (höre wie immer über 5.1).

Das war aber mal anders, z.B. wo ich mit Ulead Video Studio 7 gearbeitet habe..



frage, wie bekomme ich wieder mehr bass in das Video rein?<<



Wie liegt dein Ton vor? Als 5.1 oder Stereo? Der LFE bei einer 5.1-Konfiguration ist kein Subwoofer, der automatisch die tiefen Frequenzen aus den anderen Kanälen zieht. Such mal nach "ac3filter" im Netz.



>>wenn ich wieder so genau und spez. schreibe antwortet mir eh keiner, da es keiner versteht :)<<



Mit dieser Unterstellung machst du dir hier keine Freunde!



>>Welches ist überhaupt besser (beides ist AVI, aber ich kann zw. den Komprimierung YUY2 und I420 wählen = welcher besser? )<<



Ich glaub das ist auch unter FourCC.org erklärt. Und ich weiß, dass es sich nicht um FourCCs handelt.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: